Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Redken Intra Force für dickeres und volleres Haar

Im letztem Urlaub habe ich neue Haarkosmetika in Mini-Größe gekauft – Redken Intra Force für  dickeres und volleres Haar. Diese professionelle Haarpflege-Marke wollte ich schon längst mal ausprobieren, und habe mich über die Probiergröße in einem Doppelpack sehr gefreut.

Redken Intra Force im Test

Meine sehr positiven Eindrücke zu diesem Produkt, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Redken Intra Force - Verpackung

Inhalt und Anweisung

In der Verpackung gab es ein Shampoo und einen Toner, jeweils als 145 ml Flasche. In Kombination sollten diese das Haar voller machen.

Der Toner ist für mich etwas ganz neues – man muss ihn nach dem Haarewaschen und vor der Spülung auf das Haar auftragen. Danach muss man es ausspülen, das Haar durchkämmen und eine Haarspülung anwenden. Die Einwirkungszeit ist leider nicht angegeben, daher bin ich von ca. 1 Minute ausgegangen.

Redken Intra Force - Shampoo und Toner

Versprochene Wirkung

Beide Produkte sollen das feine Haar pflegen und vor UV Strahlung und Haarbruch schützen. Der Toner soll das Haar befeuchten und das Pflegen mit der Spülung verstärken. Ob das stimmmt, kann ich im Winter nicht beurteilen – das Haar schaut aber danach auf alle Fälle gut aus!

Anwendung und erste Eindrücke

Bis auf das Kämmen habe ich alles nach der Anweisung gemacht. Leider habe ich beim Duschen aber nur selten einen Kamm griffbereit.
Als Spülung im Anschluss habe ich für die Bilder meine Lieblings-Volumenmaske von Wella genommen. In Verbindung mit anderen Spülungen war der Effekt des Redken Intra Force bei mir allerdings jedes mal ähnlich gut.

Das Redken-Shampoo riecht unauffällig (ähnlich wie Nioxine) und reinigt das Haar sehr gut. Es ist super ergiebig, daher nehme ich immer wieder zuviel davon, denn meine übliche Naturpflege schäumt nicht so gut…

Der Haartoner ist von der Konsistenz her fest und lässt sich nur sehr schwer aus der Flasche rausnehmen. In der Inhaltstoffliste habe ich gesehen, dass das Produkt hauptsächlich aus Kartoffelstärke besteht – daher habe ich erstmal nicht viel von dem Produkt erwartet. Schöne Effekte konnte ich aber auf meinem feinen Haar wirklich sofort sehen – es war deutlich steifer und schöner als sonst:

Redken Intra Force - Ergebnisse 1

Das Haar hat schön geglänzt, war gut kämmbar und dazu überhaupt nicht beschwert. Es hat voller und schöner als sonst ausgeschaut:

Redken Intra Force - Ergebnisse 2

Redken Intra Force - Ergebnisse 3

Fazit – gute Ergebnisse, hoher Preis

Insgesamt wurden meine Erwartungen an das Redken Intra Force System übertroffen.

Ein Nachteil ist leider der Preis – die Redken-Produkte in der Normalgröße sind bei uns leider eher teuer. Trotzdem werde ich es aufgrund toller Wirkung wahrscheinlich irgendwann wieder kaufen.

Redken Intra Force - Ergebnisse 4

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

2 Kommentare

  1. Hello! Cool post, amazing!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))