Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Merz Spezial Dragees – Schönheit von Innen

Seit mehreren Wochen habe ich wieder mit Haarausfall zu kämpfen…

Deshalb versuche ich alles Mögliche von Innen und von Außen  zu tun, um dieses Haarproblem in Griff zu bekommen. Mit dieser Intention habe ich mir kürzlich Merz Spezial Dragees geholt:

Merz Spezial Dragees für kräftiges Haar

Merz Spezial Dragees

Was der Produzent verspricht ist schöne, glatte Haut, kräftiges und glänzendes Haar sowie starke Fingernägel. Das klingt doch durchaus hilfreich für mein Haar.

Und da das Auge ja bekanntlich mitkauft: Die Verpackung an sich finde ich ganz nett – etwas altmodische weiße Gasflasche wirkt fast elegant. Auf jeden Fall könnte ich sie auf meinem Schreibtisch hinstellen und ohne ästhetischen bedenken anschauen. Dadurch bin ich ständig daran erinnert, dass ich eine nehmen soll 🙂 Leider ist die Flasche zu schwer, um sie in der Handtasche zu tragen.

Inhaltsstoffe

Ein erster Blick auf die Inhaltsstoffe der Merz Spezial Dragees ist vielversprechend. Zu den Wirkstoffen gehören hier unter anderem:

Vitamin-B-Komplex und Zink, die die natürliche Zellerneuerung der Haut beschleunigen; Vitamin E und C, die als Antioxidantien eine große physiologische Bedeutung durch ihre Wirkung als Radikalfänger haben (und somit unter anderem die Alterungsprozesse verlangsamen); Vitamin A, Pantothen- und Folsäure, die die Gewebebildung unterstützen und Biotin, Eisen und natürlichen Sojaproteinen, die die sich auf den Kohlenhydrat-, den Eiweiß- und den Fettstoffwechsel auswirken.

Da ich sowas sehr gerne lese, finde ich es sehr vorteilhaft, dass die Inhaltstoffe auf der Rückseite der Flasche auf Deutsch aufgezählt sind:

Merz-Zutaten

Magenschonend

Was ich auf jeden Fall gleich loben muss, ist die gute Verträglichkeit für den Magen.

Persönlich habe ich einen sehr empfindlichen Magen, der nicht alle Vitaminpräparate gut annimmt. Bei den Merz Spezial Dragees habe ich jedoch nie was von der Magenseite bemerkt. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht immer 2 Tabletten pro Tag genommen habe – an dem einem oder anderem Tag war es nur eine Tablette. Jedoch selbst 2 Tabletten sind für meinen Magen im Ordnung.

Wirkung

Die bisherigen Effekte sind nur bei mir nach ca. 5 Wochen erst leicht sichtbar. Meine Nägel sind ein bisschen schöner geworden und ich beobachte ziemlich viele neuen Baby-Hair; leider ist mein Haarausfall immer noch nicht verschwunden. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, und die Zeit ist einfach noch zu kurz – wobei ich vermute fast schon, dass mein Haarausfall primär am Stress liegt, den ich letztens auch hatte – denn dank den Bierhfetabletten, die ich auch immer noch ziemlich regelmäßig nehme, und viel Obst und Gemüse das ich im Sommer esse, soll ich zumindest weder Vitamin- noch Mineralstoffmangel haben.

Ich hoffe, dass ich für meine Haarprobleme bald eine Lösung finde. Nachdem meine aktuelle Flasche Merz Spezial Dragees leer wird, werde ich noch die Merz Spezial Haar-activ Dragees ausprobieren. Vielleicht ist das Preparat für die Haut, Nägel und Haar zu allgemein. Die spezielle Linie zur Haarpflege könnte intensiver auf meine Probleme wirken. Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert und mag die Ergebnisse beschreiben?

Merz Spezial Dragees

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))