Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Hefe als Haarwuchssupporter

Seit einiger Zeit nutze ich

BierhefeBierhefe Tabletten – eines meiner Lieblingsprodukte für die Haarpflege, dass ich Euch deshalb hier etwas ausführlicher vorstellen möchte. Bierhefe Tabletten sind in fast jedem Drogeriemarkt erhältlich, und kosten ca. 3,50 €.

Hefe und Haarwuchs

Da Hefe viele wertvolle und für den Haarwuchs wichtige Elemente und Vitamine enthalten – unter anderem Kalium, Eisen, Niacin, Vit. B und Folsäure – habe ich zuerst versucht, Hefe in der ursprünglicher Form zu trinken. Also die normale Supermarkt-Hefe einfach mit heißem Wasser übergossen und abkühlen lassen (Roh soll man sie nicht verzehren, weil sie im Magen fermentieren kann). Leider war das Getränk geschmacklich ziemlich unerträglich, so dass ich irgendwann aufgegeben und die Bierhefe Tabletten geholt habe.

Das hat sich durchaus gelohnt, geschmacklich finde ich sie sogar ganz lecker. Auf das Verdauungssystem haben sie keine Auswirkungen, und nach paar Wochen habe ich mehrere „baby hair“ bemerkt. Ich warte ganz ungeduldig, bis sie länger werden. Gefühlt hat die Hefe somit zumindest zum Haarwuchs beigetragen.

Bierhefe-GetränkAuf den Haarausfall hatten die Tabletten bei mir eher keine sichtbare Auswirkung, der Haarwuchs beträgt bei mir im Moment den durchschnittlichen 1 cm im Monat.

Da ich aber immer noch sehr gespannt bin, ob die Hefe unverarbeitet nicht besser wirkt, mache ich einen neuen Trinkversuch: Im Mai werde ich jeden Tag eine Portion frische Hefe trinken (1/4 Würfel pro 1 Portion Getränk). Erfreulicherweise habe ich entdeckt, dass das Hefe-Wasser-Gemisch mit einem sehr sauren Saft (z.B. Sauerkirsch-, Johannisbeer-, Cranberry-, Heidelbeersaft) viel besser schmeckt.

Ob es für Haarpflege und Haarausfall einen Unterschied macht, berichte ich Euch dann.

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))