Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Haarpflegekomposition – Honigmaske

HonigspülungHeute habe ich eine eigene Komposition auf die Haare aufgetragen, die meine poröse Haarstruktur sichtbar geglättet hat. Diese Honigmaske spendet schönen Glanz und viel Feuchtigkeit, wodurch sogar sehr trockenes und strapaziertes Haar wieder geschmeidig und glänzend wird. Diese wirklich empfehlenswerte Ergänzung zu meiner Haarpflege möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Selbstgemachte Honigmaske

Da die Honigmaske eine schöne Wirkung hatte, werde ich sie einmal pro Woche mit verschiedenen Haarpflegeprodukten (Haarspülungen und Haarmasken) wiederholen und vergleichen. Mit ein bisschen Experimentierfreude lassen sich die Ergebnisse sicher weiter verbessern.

Die Zutaten:
  • 3 TL Honig
  • 3 TL Haarspülung
  • 1 TL Traubenkernöl
  • 2 TL warmes Wasser

Für die Haarspülung nahm ich Balea Repair + Pflege, empfehlen würde ich aber eher etwas für Volumen)

Zubereitung:

Alle Zutaten habe ich vermischt bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Dann habe ich die Honigmaske für etwa eine Stunde auf das trockene Haar aufgetragen (von Höhe der Ohren an bis nach unten). Danach habe ich sie wie üblich ausgewaschen, etwas Haaröl (z.B. Schwarzkopf Professional BC Bonacure Oil Miracle) auf die Spitzen gegeben und die Haare trocknen lassen.

Die Ergebnisse:

Die Maske hat mich sofort begeistert. Meine Haare waren danach

  • sehr weich
  • schön glänzend
  • kräftiger
  • aber leider auch ein bisschen beschwert

Um den Effekt der beschwerten Haare in Zukunft zu minimieren, nehme ich für die nächste Honigmaske etwas weniger Öl (1/2 TL) und eine Volumen fördernde Spülung.

Zu testen wäre auch alternativ die Verbindung mit Olivenöl und Sonnenblumenöl (das überraschend häufig in Haarpflegeprodukten vorkommt). Solltet Ihr diese Maske auch einmal ausprobieren, dann erzählt mir gerne von Euren Erfahrungen und Variationen 🙂

Haare vor der Honigmaske

davor…

Haare nach der Honigmaske

… danach 🙂

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))