Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Feines Haar und Haarverlust – Nioxin

Nioxin ist eine Serie für feines Haar, mit Tendenz zum Haarverlust, die aus drei Produkten entsteht: Nioxin Cleanser System – Shampoo, Nioxin Scalp Revitaliser System – Haarspülung und Nioxin Scalp Treatment System – Kopfhautspray. Die richtige Anwendung sieht man unter dem Link:

http://www.nioxin.com/de-DE/product-demos-page.aspx

Ich habe für mich das System 1 gewählt – für feines und naturbelassenes Haar.

Nioxin

Nioxin – System 1 (Verpackung)

Vorteile

Mit dem Produkt bin ich ganz zufrieden, aufgrund folgender Vorteile:

  • Die Serie hat bei mir gegen Haarausfall tatsächlich geholfen – beim Haarwaschen habe ich kaum noch Haarverlust.
  • Das Shampoo und die Spülung geben (dank Pfefferminzöl) ein sehr angenehmes Frischegefühl auf der Kopfhaut
  • Sowohl das Shampoo als auch die Spülung haben auf meine empfindliche Kopfhaut keine negative Auswirkung.
Nachteile

Von daher wäre ich von der Serie wirklich begeistert – wenn nicht zwei nervige Nachteile wären:

  • Ich persönlich bin leider gegen das Spray allergisch. Sofort nach dem Auftragen auf die Kopfhaut bekomme ich einen roten Ausschlag – meistens auf den Armen, im Gesicht oder auf dem Hals und Dekolleté. Die Flecken verschwinden innerhalb von 30 – 60 Min, aus dem Grund würde ich das Spray aber für Allergiker nicht empfehlen, ich verwende es selbe kaum noch. Bei Shampoo und Spülung tritt die Allergie bei mir nicht auf, die Wirkung gegen Haarausfall merke ich trotzdem.
  • Die Wirkung gegen Haarverlust ist nicht dauerhaft. Sobald die Serie alle war und ich was anderes benutzt habe, hatte ich den Haarausfall wieder. Nachdem ich das Produkt erneut verwende, ist alles auch wieder gut.

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))