Pages Navigation Menu

Mein Blog über Haarpflege

Balea Feuchtigkeits Aufbaukur Pfirsich Cocos

Heute bin ich auf die Idee gekommen, im DM nachzuschauen, ob es nicht eine fertige Honigmaske für Haare gibt. Leider bin ich nicht fündig geworden – es gab Seife, Duschgel, Hautmaske etc. mit dem Honig, leider aber nichts fürs Haar.

Balea Aufbaukur

Um nicht mit den leeren Händen rauszugehen, habe ich mir auf die Schnelle eine kleine Haarmaske gekauft – „Balea Feuchtigkeits Aufbaukur Pfirsich Cocos“ für strapaziertes und trockenes Haar.

Bale-cocos

Was mich zu diesem Kauf motiviert hat, war  – neben meiner Neugier wenn es um neue Haarpflege-Produkte geht  – der groß geschriebenes Hinweis „OHNE SILIKONE“.

Die inneren Werte – Inhaltsstoffe

Und schon wieder habe ich denselben Fehler gemacht, und vor dem Kauf nicht auf die Inhaltstoffe geschaut… Dafür durfte ich zuhause staunen, dass eine FEUCHTIGKEITS-Aufbaukur fast ausschließlich aus Alkoholen besteht!

Für eine bessere Übersicht habe ich das Produkt auf der Seite Codecheck.info nachgeschlagen – hier erhält man sehr schnell eine Überblick über die Inhaltsstoffe und deren Qualität. Das Ergebnis sieht dann so aus: Codecheck Balea Feuchtigkeits Aufbaukur Pfirsich Cocos

Für mich klingt aus der Liste eigentlich nur prunus persica juice (Pfirsichsaft) und Cocos nucifera fruit extract gut, wobei letzteres in wirklich homöopatischen Mengen vorkommt (aufgelistet nach dem Parfum). Laut Packung enthält der Aufbaukomplex auch Vitamin B3 und Provitamin B5 (aber kein Vitamin B12) – sicherlich ebenfalls nicht schädigend.

Fazit – eher nicht

Ich glaube nicht, dass ich das Produkt wirklich testen werde – außer, wenn jemand wirklich gute Erfahrungen damit gemacht hat und mich überzeugt. Ich befürchte nämlich stark, dass der Alkohol eher das Gegenteil von Feuchtigkeit bewirkt, auch wenn das Haar kurzfristig gut ausschauen mag.

Insofern erspare ich das meinen Haare und freue mich sehr, dass die Aufbaukur nur 50 Cent gekosten hat. Ich lasse es also liegen, bis sich jemand findet, der es wirklich testen möchte.

Ähnliche Artikel auf Haarbegeistert.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Teile Deine Haarbegeisterung

Gefällt Dir mein Artikel? Dann teile ihn doch im Internet mit weiteren Haarbegeisterten, ich würde mich riesig freuen :))